Initiiert von Vanessa Weber: Plant-for-the-Planet – Akademie in München

25. September 2013

Am 07.09.2013 fand eine weitere „Plant-for-the-Planet“-Akademie im Rahmen der Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Deutschland in München statt.

Initiiert wird die Zusammenarbeit mit WJD von der Geschäftsführerin von Werkzeug Weber, Vanessa Weber, im Ehrenamt. Werkzeug Weber selbst geht mit gutem Beispiel voran. So sind bereits zahlreiche Bäume gepflanzt worden und es werden weitere Aktionen folgen.

Hier einige Hintergrundinformationen aus dem Newsletter von Plant-for-the-Planet:
In den Räumen der IHK Akademie haben insgesamt 27 Kinder aus 23 verschiedenen Schulen eine Menge über die Klimakrise gelernt, gemeinsam 40 Setzlinge der Pyramidenpappel umgetopft und vor allem Ideen für erste eigene Projekte gesammelt. Sie haben gezeigt, dass auch Kinder etwas zur Klimakrise zu sagen haben, und wurden zum Botschafter für Klimagerechtigkeit ernannt.

Mit dabei war der Botschafter Benedikt Eder und die Moderatoren Kerstin, Carola, Lena, Franziska, Anette, Gitte, Elena, Gerda, Petra, Benny und Diana.

Besonderer Höhepunkt der Akademie war der Besuch der Weltpräsidentin von JCI, Chiara Milani, mit der gleich ein Kampagnenfoto gemacht wurde, sowie der Auftritt unseres Botschafters Benedikt gemeinsam mit Clara, Nicolas & Eric, die 250 Erwachsene auf dem Delegationstreffen der Wirtschaftsjunioren von Plant-for-the-Planet überzeugt haben.

Für diese schöne, erlebnisreiche Akademie sowie die tolle Organisation vor Ort, möchten wir uns ganz herzlich bedanken bei dem Organisationsteam und den Wirtschaftsjunioren München, im Rahmen der BUKO 2013 (Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren 2013), die diese Akademie mit ihrem Engagement möglich gemacht haben. Außerdem danken wir auch noch Frau Vanessa Weber, aus dem WJ Kreis Aschaffenburg, die das Konzept initiiert hat.   Zurück zur Übersicht

Vanessa Weber
Geschäftsführerin, CEO

Bei Fragen rufen Sie mich an
oder vereinbaren einen Termin.

06021 3479-0
info@werkzeugweber.de