E-Commerce Manager (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Sie haben eigene Visionen und Ideen, wie die E-Commerce Plattform mit ihren Systemen und Prozessen weiterentwickelt werden kann und setzen diese und damit verbundene Aktivitäten um
  • Sie leiten E-Commerce-Projekte und arbeiten schnell und effizient mit externen Partnern und Fachabteilungen zusammen. Die termingerechte Implementierung der Projekte stellen Sie sicher
  • Sie führen das Datenmanagement und kanalisieren diese in die jeweilige IT-Plattform
  • Sie koordinieren Anforderungen zwischen Kunden, Programmierern und Produktmanagern

Ihr Profil

  • Einschlägige Berufserfahrung im E-Commerce Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse in den gängigen Analyse- und Tracking-Tools
  • Sicherer Umgang mit Marketing-Kennzahlen und Online-Marketing-Kanälen (SEO, SEA etc.)
  • Hohe Zahlenaffinität und sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Grundsätzliches Verständnis von IT-Systemarchitekturen im Bereich E-Commerce
  • Sehr gute Kenntnisse in der Bearbeitung von Excel und BMEcat Daten
  • Hohe Motivation, Belastbarkeit und Spaß an täglich neuen Herausforderungen in einem offenen Umfeld
  • Eigeninitiative, Ergebnisorientierung sowie hohes Engagement und Kommunikationsgeschick
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytische Denkweise, Proaktivität und Hands-on-Mentalität

Wir bieten Ihnen

  • Alle Chancen eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens
  • Ein zukunftsorientiertes, vielseitiges und dynamisches Arbeitsgebiet
  • Die Möglichkeit, Ihre fachlichen und persönlichen Stärken einzubringen und zu entwickeln
  • Ein dynamisches, motiviertes Team und eine unbürokratische Struktur
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen für tarifliche Mitarbeiter/innen
  • Finanzielle Sonderzuwendungen für besondere Anlässe wie z.B. Hochzeiten und Betriebsjubiläen
  • Betriebsarzt kommt jährlich ins Haus
  • Ergonomische 2 Bildschirmarbeitsplätze
  • Klimaanlage
  • Barrierefrei
  • Gute Verkehrsanbindung/Parkplätze
  • Mitarbeiterrabatte
  • Freie Internetnutzung
  • Bestmögliche Einarbeitung durch individuelle Onboarding-Programme
  • Jährliche Mitarbeitergespräche
  • Finanzielle Unterstützung von nebenberuflichen Lehr- und Studiengängen
  • Wertvolle Fortbildungen und bereichsübergreifendes Networking
  • Individuelle Entwicklungs- und Karriereplanung
  • Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Gleitzeitregelungen und Vertrauensarbeitszeit für bestimmte Mitarbeitergruppen
  • Elternzeit, Altersteilzeit- und Sonderurlaubsregelungen
  • Aktionen und Zuschüsse im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Grillfest/Mitarbeiterevents/Werkzeug Weber Hilft Tag / Weihnachtsfeier
  • Massage Sessel
  • Wohlfühl Pausenbereich
  • Eigenen Haus Physiotherapeuten
  • Wasser und Kaffee Kostenlos
  • 2x die Woche Frisches Obst
  • Kinder können bei Bedarf in den Ferien mit gebracht werden
  • Home Office Möglichkeiten

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Praktikumsbescheinigungen schicken Sie bitte in elektronischer Form, vorzugsweise im Format pdf, an: jobs@werkzeugweber.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Vanessa Weber. Für Rückfragen erreichen Sie uns unter 06021 3479-13. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!