Neuigkeiten von Werkzeug Weber

Ein ganzer Sprinter voller guter Taten für das Cafe Arbeit in Alzenau

Soziales Engagement ist ein fester Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Fernab von Werkzeugen, Betriebseinrichtung oder Arbeitsschutz konnten wir im Rahmen der diesjährigen Aktion "Marktplatz der Guten Geschäfte" in unserer Region wieder Gutes tun. In Kooperation mit dem Cafe Arbeit in Alzenau e.V. vereinbarten wir für den in der Region Alzenau sozial engagierten Verein eine Kleider- sowie Spielsachen- und Bücherspende. Das Cafe Arbeit in Alzenau setzt sich ganz besonders für Menschen in Armut, Erwerbslosigkeit, Rente, sowie Alleinerziehende Menschen mit Behinderung und auch Menschen mit einem geringen Einkommen ein und dient als Anlaufstelle für diese.

Mit Unterstützung etwas bewegen

Aufgrund unserer Unterstützung sowie derer vieler anderer sozial engagierter Menschen und Unternehmen gelingt es dem Cafe Arbeit in Alzenau monatlich ca. 850 Kunden/innen einzukleiden, ca. 650 Gäste zu bewirten, ca. 75 Fahrten für Möbeltransporte und Umzüge zu organisieren, bei ca. 65 Bewerbungsschreiben zu unterstützen, ca. 30 Klienten/innen sozialzuberaten und ca. 10 Ermäßigungsausweise auszustellen.

Ein Dank für die Bereitschaft zu Spenden

Wir sind begeistert und möchten uns bei all unseren Mitarbeitern für die Spendenbereitschaft und für das großartige Volumen bedanken, dass wir in den letzten Wochen zusammensammeln konnten. Ebenfalls gilt ein großes Dankeschön dem B.A.D Aschaffenburg sowie dem B.A.D Offenbach, der ebenfalls mit hohem Engagement sich an dieser sozialen Spende beteiligt und sein soziales Engagement gezeigt hat.

Viele helfende Hände sind vonnöten gewesen um die ganzen Spenden auszuladen:

Auch interessant:

Cafe Arbeit Alzenau e. V.