Kommen Sie jetzt ins Team Weber
Wir verbinden Tradition mit Innovation

Sie lieben Werkzeuge und Kunden?
Wenn Sie Lust auf Kreativität und viel Freiraum haben,
sind Sie bei uns willkommen.

Vanessa Weber, CEO

Gebietsverkaufsleiter im Außendienst mit Schwerpunkt Werkzeuge B2B (m/w/d) Region Unterfranken, Rhein-Main

Damit sind Sie unser perfektes Match

Sie haben eine abgeschlossene technische und/oder handwerkliche Ausbildung sowie Erfahrungen im technischen Handel.

Sie haben eine mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten, idealerweise in der Werkzeugbranche. Dies ist eine Einstellungsvoraussetzung.

Sie besitzen einschlägige Kontakte zu Industrie-, mittelständischen und/oder Handwerksunternehmen.

Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung und es gelingt Ihnen jederzeit, die Kundenbedürfnisse zu analysieren, diese zu erfüllen und Kunden langfristig zu binden.

Hohe Eigenmotivation und Kontaktstärke sowie ein ausgeprägtes Verhandlungs- und Verkaufsgeschick runden Ihr Profil ab.

Erfolgsorientierung, Flexibilität und eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus.

Sie sind innovationsfreudig und neugierig auf neue technische Entwicklungen im Umfeld der digitalen Transformation (Industrie 4.0).

Gute MS Office Kenntnisse sowie ein versierter Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln sind für Sie selbstverständlich.

Ihr (zukünftiger) Wohnort sollte im Vertriebsgebiet liegen.

Darauf können Sie sich freuen

Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Mitarbeit in einem erfolgreichen und erfahrenen Team.

Homeoffice ist möglich und die Ausstattung mit modernsten elektronischen Hilfsmitteln gewährleistet.

Anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben.

Extrem variabler Kundenstamm. Vom Fahrradhändler zum industriellen Papierhersteller, alle Branchen und Unternehmensgrößen können Sie zukünftig betreuen.

Sie können eigenen Affinitäten und Interessen einbringen. Sie sind bei der Feuerwehr? Sie werden entsprechende Kunden betreuen. Sie sind automobilbegeistert? Ihr Kundenstamm beinhaltet Werkstätten und Automobilzulieferer.

Intensive Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung.

Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung.

Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen.

Wertschätzende Unternehmenskultur mit vielen Sonderleistungen.

Das sind wir  

Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit einem erfahrenen, kompetenten und motivierten Team. Die Mischung aus einem traditionellen und beständigen Werkzeughandel, der sich zukunftssicher, innovativ und digital aufstellt #Branchenprimus in Nordbayern. In einem modernen und spannenden Umfeld bieten wir die Möglichkeit zur beruflichen Entfaltung und sich im Team weiter zu entwickeln #weworktogether.

Dafür bringen Sie Begeisterung mit

Sie beraten unsere Kunden kompetent in allen technischen und kaufmännischen Fragen rund um unser Produktsortiment und sind persönlicher Ansprechpartner (m/w/d) vor Ort.

Sie entwickeln die Geschäftsbeziehungen durch proaktive Erstellung von Lösungskonzepten in den Bereichen Lager, Transport, Betrieb und Büro. Sie gestalten komplette Verkaufsprozesse von der technischen Beratung unserer Kunden, der Projektplanung und Angebotserstellung, bis hin zur Kalkulation und finalen Ausführung.

Sie implementieren Rahmenvereinbarungen und eProcurement-Lösungen bei unseren Kunden, mit Unterstützung durch in-House-Spezialisten und externe Partner.

Sie ergänzen unseren umfangreichen Bestandskundenstamm regelmäßig um neue Kunden, indem Sie die in Ihrem Gebiet vorhandenen Potentiale ausschöpfen, mit dem Ziel langfristige Beziehungen aufzubauen.

Sie arbeiten intensiv mit unserem Innendienst zusammen und sind Bindeglied der Kommunikation zwischen Kunden, Innendienst und Lieferanten, z.B. im Rahmen des Beschwerdemanagements.

Sie beobachten und analysieren aktiv die Wettbewerbssituation sowie Markttrends und leiten daraus Schlussfolgerungen für Ihre Tätigkeit ab. Sie entwickeln Ihre Fachkompetenzen kontinuierlich weiter.

Sie planen selbstständig und effizient Ihre Kundenbesuche und verantworten Ihr Reporting über ein CRM –System.

Sie erfüllen die mit ihnen geplanten Umsatz- und Rohertragsziele. Sie initiieren und gestalten Marketingkampagnen für unsere Kunden. Sie nehmen an Hausmessen und Informationsveranstaltungen teil und vernetzten unsere Kunden mit den Anwendungsspezialisten unserer zentralen Lieferanten.