Plant for the Planet Akademie – Jetzt anmelden

Stop Talking. Start Planting.

Unter dem Motto „Stop Talking, Start Planting“ macht die Plant for the Planet Foundation wieder auf Klimawandel, -gerechtigkeit und globale Umweltprobleme aufmerksam:

Um Kindern und Jugendlichen diese Themen näher zu bringen, organisiert SAF-HOLLAND am 5.Mai.2018 wieder einen Aktionstag, damit Schülerinnen und Schüler zwischen 10 und 12 Jahren aus der Region altersgerecht die klimatischen und ökologischen Zusammenhänge erfahren können und gemeinsam Bäume pflanzen.

Auf der Akademie zum Botschafter für Klimagerechtigkeit beschäftigen sich 10-12 Jährige mit den Ursachen und Folgen der Klimakrise. Ihr erfahrt, was jeder tun kann, lernt Vorträge zu halten, pflanzt Bäume und plant erste eigene Aktionen. Zum Abschluss der Akademie werdet ihr zu Botschaftern für Klimagerechtigkeit ernannt und erhaltet ein großes Informationspaket.

Mach’ mit!

Anmeldungen unter www.plant-for-the-planet.org/de/mitmachen/akademien

Themen der Akademie im Überblick

Klimakrise und globale Gerechtigkeit: Woher kommt und was bewirkt die Klimakrise – bei uns und Menschen anderswo?

Ökologische Zusammenhänge: Welchen Einfluss haben Bäume auf die Klimakrise – wie vermindern sie den CO2-Gehalt der Atmosphäre?

Methoden der Öffentlichkeits- und Motivationsarbeit: Was kann ich selbst konkret tun? Wie erreiche ich meine Freunde, meine Schule, die Medien?

Programmablauf:

Die Akademie startet um 09:00 Uhr und endet um 17:30 Uhr.

Zur Abschlussveranstaltung ab 16:30 Uhr sind alle Eltern, Freunde, Verwandte und Interessierte herzlich eingeladen.

Die Location