Milwaukee baut Hochleistungs-Akkus weiter aus

14. Februar 2020

High Output-Akkus mit neuen Zellen

Nachdem Milwaukee bereits im jahre 2016 den leistungsstärksten 9,0Ah Akku vorgestellt hatte, melden Sie sich nun mit 4 weiteren High-Tech akkus zurück.

Milwaukee baut seine 18 Volt Akku Serie weiter aus, neben dem weltweit ersten Akku mit 12 Amperestunden stehen jetzt auch Energiespeicher mit 3 Ah, 5,5 Ah, 8 Ah zur Verfügung. Die neuen Akkus sind mit dem M-18 System vollständig kompatibel und können mit über 145 aktuellen Werkzeugen verwendet werden. Ebenso ermöglicht der Stromspeicher eine spürbare Leistungsverbesserung bei allen älteren M-18 Tools.

Die neu verwendeten Zellen führen zu einer höheren Energiedichte und verbesserter Temperatursteuerung. Außerdem wurde die moderne Elektronik mit neuen Hochleistungsprozessoren ausgestattet, diese sollen vor Überlastung und Überhitzung schützen. Der Hochleistungsprozessor steuert die Kommunikation mit der Gerätelektronik und Führt zu einem Leistungsplus von bis zu 50% (im Vergleich zu bisherigen Modellen). Dazu kommt noch, dass die neu aufgelegten Leistungsträger bei einer Temperatur von bis zu minus 28 Grad Celsius ohne einschränkungen einsatzfähig sind. Der eingebaute Metallrahmen mit schockresistenten abstandhaltern soll die Akkuzellen aufnehmen und sie vor mechanischen Einwirkungen und Vibrationen im Baustellenalltag schützen.

Das Weltweit umfangreichste 18 Volt System

Der M18 REDLITHIUM-ION HIGH DEMAND 12.0 Ah Akku ist mit 145 Geräten aus dem Milwaukee M18 Sortiment kompatibel und kann somit für jegliche Arbeiten verwendet werden. Das M18 Sortiment besteht aus über 145 Geräten. Diese können alle mit den neuen Akkus betrieben werden und liefern somit mehr Power als je zuvor.

Fazit zum M18 REDLITHIUM-ION 12.0AH Akku

Mit den neuen Red-Lithium-Akkus ist Milwaukee einen weiteren Schritt in die Zukunft der Kabellosen Elektrowerkzeuge gegangen. Das heisst dank der langen Akkulaufzeit bringt er eine enorme Zeitersparnis und eine Verbesserung der Arbeitsgeschwindigkeit mit. Dennoch bleibt er dabei auch in Dauereinsatz Kühl. In allen Punkten ist er den älteren Modellen überlegen. Und aufgrund der Kompatibilität von 145 Geräten der M18 reihe auf jeden fall eine Investition wert.

Haben Sie weitere Fragen?

Sie können uns unter Folgenden Kontaktdaten erreichen:

Telefon: 06021 3479-0

E-Mail: info@werkzeugweber.de

Alexander Weber
Außendienst, Ladentheke

0171 842 44 35
a.weber@werkzeugweber.de