Naturerlebnis Labor LBV mit Unterstützung von Werkzeug Weber

Naturerlebnis-Labor mit Unterstützung von Werkzeug Weber

Für die LBV-Umweltstation sollte wahrhaftig ein kleiner Traum wahr werden. Das lang herbeigesehnte Naturerlebnis-Labor wurde für die LBV-Aktiven tatsächlich Wirklichkeit und das am bayerischen Untermain regional ansässige Unternehmen Werkzeug Weber half tatkräftig bei der Realisierung mit. Schon von Beginn an im Rahmen der Renovierungs- und Sanierungsarbeiten des Bauwagens stellten sich freiwillig zahlreiche Mitarbeiter des Unternehmens zur Verfügung um fleißig mit anzupacken. Das sollte aber nicht alles gewesen sein. Das Unternehmen Werkzeug Weber spendierte dem LBV Untermain zwei praktische Materialschränke in denen alle wichtigen und für die Forschung notwendigen Materialien untergebracht werden können. Das Endresultat des Projekts kann sich sehen lassen und nun können Schüler und Gruppen in dem zum Außenlabor renovierten Bauwagen den Geheimnissen der Natur noch näher kommen.