Werkzeug Weber unterstützt die Bergwacht Bayern

Werkzeug Weber unterstützt die Bergwacht Hösbach

Immer dann wenn wir etwas für unsere und in unserer Region tun können erfreuen wir uns und sind stolz. Auch diesmal im Rahmen der Unterstützung für die Bergwacht Hösbach und Ihr Einsatzgebiet dem schönen Naturpark Spessart. In Zukunft kann die Bergwacht Hösbach bei Einsätzen welche bspw. die Vermissten- bzw. Personensuche betreffen auf neues qualitativ hochwertiges Lampenmaterial bauen. Uns allen ist vielleicht gar nicht so bewusst, welch wichtige Rolle die Bergwacht in unserem Naturpark Spessart spielt. Wenn man aber betrachtet welche Einsätze und Aufgaben die Bergwacht übernimmt erhält man ein Gefühl dafür.

Die Bereitschaft der Bergwacht Hösbach existiert mittlerweile seit 1986 und zählt zu ihren Aufgaben Menschen zu retten, die sich in unwegsamen Gelände in Bergnot befinden. Genauer betrachtet, bedeutet dies Kletterer, Wanderer, Ski- und Schlittenfahrer, Snowboarder und Mountainbiker in Notfällen zu helfen. Außerdem kümmert sich die Division aus Hösbach im Winter ebenfalls um die Loipen-, Rodel- und Skigebiete des Engländer Skilifts in Jakobsthal sowie dem Winterloch in Heigenbrücken. Das Einsatzgebiet der Bereitschaft Hösbach erstreckt sich über den bayerischen Spessart und in Teilen sogar darüber hinaus.

Auch interessant:

Bergwacht Hösbach