Die Werkzeugcrew bei Ruck Zuck

20. Oktober 2016

Ruck Zuck – Champion gegen Herausforderer

Die Werkzeugcrew von Werkzeug Weber tritt in der Neuauflage des Gameshow-Klassikers Ruck Zuck an. Zu sehen gibt es das Duell Champion gegen Herausforderer am 20.10.2016 um 18.40 Uhr auf RTLplus. Moderiert wird die TV-Show von Moderator Oliver Geissen. Mit im Gepäck haben die fünf Crew-Mitglieder einen mächtigen Schraubenschlüssel aus dem eigenen Produktsortiment, der als Glücksbringer dienen soll sowie die Schauspielerin Yvonne de Bark (bekannt aus der Daily Soap Unter Uns, uvw.) zur Unterstützung.

Training in den Mittagspausen

Ein Newsletter brachte die Geschäftsführerin Vanessa Weber auf den Gedanken „…das könnte etwas für unsere Werkzeugcrew sein…“. Kurzerhand holte sie sich zu ihrer Idee ein Feedback bei ihrem Mitarbeiter Thomas Hartmann, welcher daraufhin eine Rundmail zur Idee und des zunächst hierfür anstehenden Castings verfasste. Die Grundlage war nun geschaffen und es formierte sich das Team. Die Werkzeugcrew bestehend aus dem Auszubildenden Leon Donath, der kaufmännischen Angestellten Sybille Stier, Thomas Hartmann Mitarbeiter im Bereich E-Business sowie Alexander Weber Leiter des Ladengeschäfts und der Geschäftsführerin Vanessa Weber stieg fleißig in das Training ein. Es wurde täglich in jeder Mittagspause geübt.

Die Gameshow Ruck Zuck

Ruck Zuck ist der Name einer der bekanntesten und beliebtesten Spieleshows im deutschen Fernsehen. Von der ersten Folge im Jahre 1988 bis 2005 wurden mehr als 2330 Folgen ausgestrahlt. Trotz des großen Erfolges wurde die Produktion im Jahre 2005 eingestellt. Jedoch ist die beliebte Spieleshow dieses Jahr auf dem Sender RTLplus zurückgekehrt und mit dabei: Die Werkzeug Weber Crew.

Das Spielprinzip

In dem Spielshow-Klassiker Ruck Zuck spielen zwei Teams mit jeweils fünf Spielern gegeneinander. Die Team-Mitglieder müssen einen Begriff umschreiben und erraten. In insgesamt vier Runden muss das gesuchte Wort von möglichst vielen Team-Mitgliedern erraten werden um Punkte zu sammeln. Die Gewinner haben die Möglichkeit maximal sechsmal ins Finale einzuziehen und je nach gewonnenen Spielen bis zu 30.000 Euro zu gewinnen.

Vanessa Weber
Geschäftsführerin, CEO

Bei Fragen rufen Sie mich an
oder vereinbaren einen Termin.

06021 3479-0
info@werkzeugweber.de