C-Teile-Management und Sonderbeschaffung

Beschaffungsprozesse optimieren

Das Weber C-Teile Management:
Kleine Ursache, große Wirkung. Ohne C-Teile läuft keine Fertigung.

Die Bezeichnung C-Teile kommt aus der ABC-Analyse. C-Teile sind demnach geringwertige Artikel. Einerseits wichtig, andererseits meist mit überproportionalem Aufwand verbunden. Schrauben, Muttern und Scheiben zum Beispiel werden in den Gemeinkosten geführt, denn das Einkaufsvolumen der C-Teile ist in Relation zum Gesamteinkauf nur gering.

C-Teile werden permanent benötigt und müssen zuverlässig 24/7 verfügbar sein. Wenn nur eine einzige Mutter fehlt, kann der Betriebsablauf stocken oder sogar völlig zum Stillstand kommen. Schwankungen in der Produktionsauslastung bedingen zudem eine hohe Flexibilität der C-Teile Vorräte. Ohne klares System wird es schnell sehr unübersichtlich.

Das Weber C-Teile-Management optimiert Ihren Beschaffungsprozess. Das Konzept ist individuell und bedarfsgerecht zugeschnitten. Es reduziert Zeitbedarf, Kontrollaufwand und Kosten.

Sonderbeschaffungen

Mit unserem Service der Sonderbeschaffungen, können Sie Waren und Dienstleistungen beschaffen, die Sie nicht in Ihrem Procurement- oder ERP-System verfügbar haben. Ganz einfach – Sie definieren Ihren Bedarf, fragen per Formular an und erhalten von uns in kürzester Zeit ein bedarfs- und marktgerechtes Angebot. Wir übernehmen die komplette Abwicklung der Bestellung und erstellen eine geprüfte Rechnung.

Der Kern unseres Service ist die Bestell- und Rechnungsabwicklung in einem umfassenden aber kompakten Modell. Hierbei sind wir von Werkzeug Weber für Sie der einzige Kreditor, der sämtliche Lieferanten bündelt. Durch die Lieferantenreduzierung erreichen Sie eine starke Vereinfachung bei Bestellabwicklung, Auftragsverfolgung, Reklamationsmanagement und Zahlungsabwicklung. Damit wird nicht nur Ihre Einkaufsabteilung erheblich entlastet, sondern auch die Rechnungsprüfung sowie die Buchhaltung.

  • Wir optimieren, unterstützen, vereinfachen und komplettieren Ihren Einkauf – entsprechend Ihrer Bedürfnisse. Mit Hilfe unserer schlanken Prozessgestaltung erreichen Sie im Einkauf eine enorme Zeitersparnis und können diese optimal für strategische Aufgaben verwenden. Aufgrund der Abwicklung über unseren besonderen Service ist es außerdem möglich, Konditionen zu verbessern und neue Rahmenvereinbarungen zu schaffen. Die optimale Prozessgestaltung können Sie durch die vollständige Transparenz jederzeit nachvollziehen und kontrollieren.

Egal ob Büro- oder Betriebseinrichtungen, das klassische Werkzeug, C-Teile-Management, Sonderanfertigungen, Sonderbeschaffungen, einfache Fragen oder komplexe Projekte. Ich bin Ihre Problemlöserin und freue mich auf Ihre Vorhaben.

Vanessa Weber
Geschäftsführerin 06021 3479-0
v.weber@werkzeugweber.de