Erfolgreiches Unternehmen: Erfolgsrezept mit Jung und Alt!

20. Juli 2023

Wir freuen uns sehr darüber, dass die Süddeutsche Zeitung über unsere Firma berichtet hat! In dem Artikel wird unsere einzigartige Arbeitskultur und unser Engagement für Mitarbeiter unterschiedlichen Alters hervorgehoben.

Ein bemerkenswertes Beispiel ist Reinhard Ehrlich, ein gelernter Werkzeugmacher im Rentenalter, der uns als Angestellter unterstützt. Er besucht regelmäßig Kunden, um ihnen unsere hochwertigen Maschinen zu präsentieren. Durch diese Tätigkeit erhöht er nicht nur sein Einkommen, sondern kann auch weiterhin Beiträge in die Rentenkasse einzahlen, um seine Rente aufzubessern. Eine Win-win-Situation für beide!

Auch andere ältere Mitarbeiter wie Patric P. Kutscher, der 63 Jahre alt ist, und Linda Marx, die als Flexirentnerin arbeitet, tragen maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Kutscher leitet unsere neu gegründete Akademie für Weiterbildung und ist zudem in der Stiftung tätig, während Marx als Buchhalterin fungiert. Ihre langjährige Erfahrung und ihre Begeisterung für die Arbeit machen sie zu wertvollen Teammitgliedern.  

Unsere Firmenchefin, Vanessa Weber, setzt bewusst auf die Mischung aus jungen und älteren Mitarbeitern. Sie erkennt den unschätzbaren Wert von Erfahrung und schätzt das Wissen und die Expertise älterer Arbeitnehmer. Weber selbst begann früh in unserem Familienunternehmen und übernahm schließlich die Leitung. Ihr Ziel ist es, das Wissen und die Erfahrung älterer Mitarbeiter zu bewahren und von ihnen zu lernen.

Wir sind stolz darauf, Teil einer Organisation zu sein, die aktiv ältere Mitarbeiter einstellt und ihre Fähigkeiten schätzt. Dies ist besonders wichtig, da Deutschland bereits jetzt mit einem Fachkräftemangel zu kämpfen hat, der auf die alternde Bevölkerung zurückzuführen ist. Wir sehen dies als Chance und sind überzeugt, dass die Zusammenarbeit von jungen und älteren Mitarbeitern ein Erfolgsrezept für jedes Unternehmen ist.

Unser Dank gilt der Süddeutsche Zeitung für den Artikel und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich ihr Bestes geben, um unseren Erfolg voranzutreiben. Wir werden auch weiterhin daran arbeiten, ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem jeder sein volles Potenzial entfalten kann.

Vanessa Weber
Geschäftsführerin, CEO

Bei Fragen rufen Sie mich an
oder vereinbaren einen Termin.

06021 3479-0
info@werkzeugweber.de