Gedore Dremometer – universell, robust, zuverlässig

23. Dezember 2016

Gedore Dremometer – Höchste Präzision und Zuverlässigkeit

Die Gehäuse der Gedore Dremometer sind aus Aluminium-Halbzeugen mit stahlähnlichen Fertigungseigenschaften eigens gefertigt. Die Aluminium-Blöcke erhalten auf einer CNC-Maschine in mehreren Produktionsschritten erste Konturen: das Skalenfenster, die ergonomische Form des Griffs sowie die Löcher zum verstiften des Deckels. So dass am Ende alles perfekt passt, wird jedes einzelne Werkstück mit einer 3D-Koordinatenmaschine exakt vermessen. Darauf folgend wird auf weiteren CNC-Maschinen die Produktion des Alu-Körpers finalisiert. Zuletzt werden das Innenleben, etwa die Antriebs-, Zwischen und Endhebel, eingesetzt.Made by Gedore. Nachdem der Deckel aufgesetzt wurde, wird der Dremometer von versierten Spezialisten genauestens überprüft und mit den Vorgaben der DIN EN ISO 6789 abgestimmt. Erst wenn alles zu 100% korrekt ist, erhält jeder Dremometer seine Seriennummer und ein Prüfzertifikat.

Präzision über die Norm hinaus.

Der Alu-Dremometer gewährleistet mit seiner Genauigkeit von +/- 3% höchste Präzision. Höher als die Norm es verlangt. Diese Präzision erreicht er durch seine intelligente Konstruktion – sowohl der Antriebsvierkant als auch der Drehpunkt des Antriebshebels liegen auf einer Achse. Somit wird das eingestellte Drehmoment immer absolut genau und ganz ohne Werteverschiebung aufgebracht.

Große Varianten und Anwendungsvielfalt.

Der Gedore Dremometer ist ein universell einsetzbarer Drehmomentschlüssel und für Anwendungsbereiche von 6 bis 3000 Nm lieferbar. Die verschiedenen Dremometer wurden mit unterschiedlichen Antrieben ausgestattet, beispielsweise mit Einfachvierkantantrieb für den kontrollierten Rechtsanzug oder mit Doppelvierkant für den kontrollierten Rechts- und Linksanzug.

Zuverlässigkeit – auch unter härtesten Bedingungen

Immer wieder findet man einwandfreie Dremometer aus den 60er- und 70er- Jahren. Diese lange Lebensdauer verdankt der Klassiker seiner leichten, aber dennoch massiven Ganzmetall-Konstruktion aus einer besonders hochfesten und robusten Aluminiumlegierung. So ist er optimal für den Einsatz auf Baustellen, in Werkstätten und der Industrie geeignet.

Fehlerfreie Bedienbarkeit

Völlig egal, wo und wie Sie die Kraft aufbringen: ob in der Griffmitte oder an einer anderen Stelle, ob mit einem Verlängerungsrohr oder mit beiden Händen, der Gedore Alu-Dremometer lässt sich fehlerfrei bedienen. Dank der einzigartigen einachsigen Lage von Drehpunkt und Antriebsvierkant kann das eingestellte Drehmoment exakt beim Anziehen erreicht werden, ohne das hierbei die Genauigkeit beeinträchtigt wird.

Perfekte Ergonomie für sicheres Arbeiten

Durch seine Aluminiumkonstruktion punktet der Dremometer mit geringem Gewicht und einem durchdachten, anwendungsfreundlichen Design. Aufgrund dessen liegt er sicher in der Hand. Ein unverlierbarer Verstellknopf am Griffende erleichtert das korrekte Einstellen des Drehmoments und ermöglicht eine sichere, fehlerfreie Bedienung.

Alexander Weber
Storemanager Fachbereich
Qualitäts/Elektrowerkzeuge

Bei Fragen rufen Sie mich an
oder vereinbaren einen Termin.

0171 842 44 35
a.weber@werkzeugweber.de