Neuigkeiten von Werkzeug Weber

Miltenbecher: Der Becher, der wandert

Der "Miltenbecher" ist ein Projekt des Julius-Echter-Gymnasiums (JEG) mit Unterstützung der Sparkasse Miltenberg-Obernburg und kümmert sich um das Trinkbehälter Problem, welches überall auf der Welt präsent ist. Täglich werden Unmengen an Bechern herausgegeben und damit auch immer mehr Müll, da er, sobald das Getränk leer ist, weg geschmissen wird. Auf Dauer führt das zu Problemen. Und genau da kommt der "Miltenbecher" ins Spiel.

Das Ganze funktioniert nach einem simplen Pfand-System und fördert das mehrmalige Benutzen dieser reinigbaren Becher und verschont damit die Umwelt. Der einzige Knackpunkt dabei ist, dass das jeweilig Etablissement dieses System auch nutzen muss um gültig zu sein. Man kann natürlich den Miltenbecher nicht überall einlösen. Und hier kommen wir ins Spiel: Wir von Werkzeug Weber möchten die Umwelt schützen und uns für sie einsetzen. Dafür unterstützen wir Projekte wie den "Miltenbecher" um deren Reichweite zu erweitern und es mehr Personen ans Herz zu legen es auch anzuwenden. Wir selbst nehmen uns ein Beispiel daran und bieten einen kostenlosen Becher für jeden, nach Kaffee dürstenden, Kunden an.